Translations:Hilfe:Konvertieren von Tabellenblatt-Daten in Schlüsselvorlagen/137/de-formal

From FloraWiki - das Wiki zur Schweizer Flora
Jump to: navigation, search

Nach den Metadaten, gefolgt von einer abschließenden Leerzeile, beginnt der eigentliche Bereich der Bestimmungsmatrix. Diese Bestimmungsmatrix beginnt mit einer Zeile aus Bestimmungsspalten und setzt sich fort in den zeilenweisen Entscheidungsalternativen. Jede dieser Alternativen befindet sich in einer Tabellenzeile. Im Tabellenblatt können auch eigene Spalten bezeichnet sein, diese stören beim Konvertieren nicht und werden ignoriert. Es gibt zwei Modi in der Bestimmung, den normalen Modus – Entscheidung und Entscheidungsalternative – und den eingeschachtelten Modus – auch Entscheidung und Entscheidungsalternative, aber eingeschachtelt in eine vorherige Entscheidungsalternative. Zum Verständnis, die zwei verfügbaren Modi des Bestimmungsganges im Vergleich: